09.12.15

Nur noch wenige Tage, dann werden die Welpen das Licht der Welt erblicken und ihre Augen öffnen, gleichzeitig werden auch die Ohren auf "ON" geschaltet. Dass unsere kleinen Mädchen schon gut bei Stimme sind, haben diese schon eindrücklich unter Beweis gestellt.


10.12.15 - 13.12.15
Die Zeit rast und man meint den kleinen Rackerinnen beim Wachsen zusehen zu können.
Die Geräusche beim Trinken sind wie beim Herrchen nach dem fünftem Bier. Wir erwarten demnächst, dass die Augen sich öffnen - doch Geduld, bis die Kleinen dann auch sehen können, vergehen noch ein paar Tage!




18.12.2015

Die Kleinen Racker versuchen auf allen vieren zu "laufen", mal geht es besser mal etwas schlechter.
Alle entwickeln sich so wie es sein soll und machen uns viel Freude. Nachts sind alle erstaunlich ruhig, was uns sehr entgegenkommt!




Es ist kaum zu glauben wie schnell die Welpen wachsen und lernen. Auch wenn es nicht so aussieht, die Schritte werden sicherer und die Ausflüge länger. Doch am schnellsten geht es wenn der Bauch knurrt und die Milchtränke (Emma) in der Nähe ist.


19.12.2015

Zufütterung, langsam werden wir jetzt zunächst Welpenmilch zufüttern. Heute Nachmittag wollen wir anfangen die Kleinen mit Tatarkügelchen zu verwöhnen. 

Hallo ich bin Chimaira vom Sachsenwald (Chimaira - Mischwesen der griechischen Mythologie), im Augenblick noch das "Schwergewicht" unter meinen Schwestern und ich kann schon auf allen Vieren stehen und laufen - aber noch nicht lange (ist einfach zu anstrengend).


Ich bin Cassoipaia vom Sachsenwald, ein auffälliges Sternbild des Nordhimmels. Auch ich kann schon laufen und ein bißchen was gucken geht auch schon. Am liebsten schlafe ich aber noch bei meinen Schwestern - ist immer so schön warm!


Mein Name ist Concordia vom Sachsenwald und ich bin die römische Göttin der Eintracht, was nicht heisst, dass ich nicht weiß was ich will und das auch bekomme! Aber schön ist es schon, wenn alles harmonisch ist!


Huhu ich bin Cura vom Sachsenwald oder auch die Göttin der Fürsorge genannt. Noch bin ich die Kleinste hier bei uns, aber ich esse was das Zeug hält und nachher beim Tatar haue ich richtig rein - denn ich will "Groß und Stark" werden.


Je suis Chloé vom Sachsenwald und benannt nach einem tollen Parfum aus Frankreich. Die Damen unter uns kennen das. Auf den Namen ist der beste Freund vom Herrchen gekommen, das habe ich nun davon. Übrigens bin ich die einzige nicht ganz schwarze in dem C-Wurf. meine Farbe nennt man Schwarz mit Loh oder Black and Tan - wie der Engländer sagt. Sorry, ich war beim Photoshooting noch ein wenig müde!


19/20.12.2015

Herrliches Rumgewackel in der Welpenbox. Die Kleinen lernen zu sehen und zu erkennen das es an einer Wand nicht weitergeht!



Gestern gab es auch das erste Mal Tatarkügelchen. Da die Zwerge noch nicht so richtig mit der Zunge umgehen können, können sie die Kügelchen noch nicht direkt vom Teller aufnehmen. Aber alle haben gierig diese Köstlichkeit verspeist.


21.12.2015 Die Zeit rast und bald ist heiliger Abend. 

Hallo Merle, da wir wissen das Du jeden Tag guckst, habe ich hier noch zwei Videos für Dich. Mach ruhig den Ton mal lauter!