SRA am 04.03.2023 in Hamburg unter Richterin Fr. Van de Veen de Voss (NL)

Unsere erste Schau dieses Jahr fand für uns in HH statt. Immer eine schöne Veranstaltung und ein ganz kurzer Weg. 

Am Start waren Anni, Elisa und Maira.

Annis Ergebnis kann sich sehen lassen. V1 VCAC VDH u. Club sowie Bester Veteran und Bester Veteran der Schau. Damit ist sie nun auch Veteranen Clubchampion!

Ihre Tochter Elisabeth erlief sich unter 6 Hündinnen in der Offenen Klasse ein sehr gutes V2 Res.CAC VDH.

Unsere Championhündin Maira bekam einen traumhaft schönen Ausdruck bescheinigt, reichte aber in der Championklasse nur für ein V3. 

Da alle drei Damen aus unserer Zucht sind, habe ich erstmals eine Zuchtgruppe gemeldet. Das allerdings nur mal so zum Spass und es gab den 2. PLatz.

 


IRA Oldenburg 05./06.08.23 (Richter Rob Douma, NL  und Galina Kalinichenko, Ukraine)

Erfolgreicher Tag für Anastasia und Elisabeth.

Anni startete an beiden Tagen in der Veteranenklasse und wurde jeweils Bester Veteran und lief an beiden Tagen noch im Ehrenring der Besten Veteranen mit. Leider kamen wir hier nicht unter die letzen 6.

Elisabeth erhielt an Tag 1 ein V3 (von 4) und am 2. Tag lief es deutlich besser. Sie erlief sich in der 4 er Gruppe ein V1 CAC VDH, Res.CAC Klub und Res. CACIB. An diesem Tag forderte die Richterin das Vorführen an lockerer Leine. Da wir das schon immer so machen, hat das auch einwandfrei funktioniert.

Die Schleifen hat alle Anni gesammelt.

 


01.10.2023 IRA Rostock Richterin Pia Elmelund (DK)

Anastasia konnte mit einem V1 VCAC VDH und Klub ;VCACIB das 3. Mal in Folge den Titel Veteranen Rostocksieger mit nach Hause bringen. Im Ehrenring kamen sie leider nicht in die Endauswahl.

Für Elisa lief es nicht so gut. Sie kam in ihrer Klasse über eine V3 leider nicht hinaus. Leider kann ich nicht mehr Fotos hier reinziehen. 

08.10.2023 SRA Mühlhausen/Thüringen Richterin Fr. Junge (D)

Für Anni lief es wieder sehr gut. Sie erlief sich ein V1 VCAC VDH und Klub und wurde noch bester Cocker Veteran. Damit ist sie nun auch Deutscher Veteranen Klubchampion vom Jagdspaniel Klub.

Elisa hatte mal so gar kein Glück, sie bekam ein unplatziertes V, was mich etwas fragend hinterließ.