17.07.2021 Zuchtzulassung des Jagdspaniel Klubs in Lübeck. Richterinnen R. Sommer und S. Junge

Elisabeth hat mit einem sehr guten Bericht ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.

Es war ein langer, aber schöner Tag.


18.09.2021 SRA in Hamburg unter Richterin Pia Elmelund (DK)

Es war das Mutter-Tochter Gespann Anni und Elisa am Start. Anni startete in der Veteranenklasse und erlief sich ein V2 Res. VCAC VDH und Club. Für Anni das eine volle Anwartschaft, da die erstplatzierte Hündin bereits den Veteranentitel hat. Somit also ein schöner Erfolg auch für Anni auf dem Weg zum Titel. Elisa startet bei ihrer erst 3. Schau in der Offenen Klasse. Hier waren 6 Damen gemeldet und sie erlief sich ein tolles V2 Res. CAC VDH. Hat sie ganz prima und unaufgeregt gemacht. Viele Fotos haben wir leider nicht.


17.10.21 IRA Rostock unter Richter Dr. Kettendörfer (D). Am Start waren Anni in der Veteranenklasse , Maira in der Championklasse und Elisabeth in der Offenen Klasse.

Elisa erlief sich unter 7 Hündinnen ein gutes V3 und musste sich nur der Gewinnerin aus HH und einer Schwedin geschlagen geben. Maira erhielt ein V2 in der Championklasse hinter Dänemark und vor Schweden. Unsere Anni war die Beste an diesem TAg. V1 VCAC VDH und Club, dann wurde sie bester Veteran (hier tritt man gegen den besten Rüden an) und durfte am Nachmittag in den Ehrenring mit ca. 35 anderen Veteranen der Rassen aus den FCI Gruppen 1,3,5,8 und 10. Anni wurde hier unter die besten 6 gewählt von Richter Hr. Eberhardt (D). Das total toll und sie ist immer so fröhlich und flott dabei. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Anni ist hat nun auch die Voraussetzungen für den Deutschen Veteranenchampion erfüllt!Der Film aus dem Ehrenring folgt.