Am 14.04.18 haben wir die Ausstellungssaison 2018 bei der SRA in Wischhafen unter Richter Axel Komorowski (D) eröffnet. 

Am Start waren Janet und Chimaira und das ziemlich erfolgreich. 

Janet startete in der Veteranenklasse und erlief sich zunächst Platz 1 VCAC VDH und Club, dann wurde sie Bester Cocker Veteran (man tritt da gegen den Rüden an) und als Sahnehäubchen obendrauf wurde sie noch Bester Veteran der Schau! Hier lief sie gegen einen Englisch Springer Spaniel.

Unsere Chimaira startete das erste Mal in der Offenen Klasse und wurde mit V1 CAC VDH und Club belohnt. 

Beide Mädels mussten dann noch mit einigen anderen Hunden in den Ring und um den besten Hund der Rasse laufen. So kam auch Herrchen wieder mal zu einem Ring-Einsatz und lief mit Janet . Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse. 

Bild1: Maira bekam hier das CAC Club , auf Bild 2 ist Janet grade Bester Veteran der Schau geworden und Bild 3 zeigt die beiden mit ihren Schleifen.


IRAS Neumünster am 03.06.2018 unter Richter Bertil Lundgren (S)

Es waren 2 anstrengende Tage für uns alle in Neumünster. Am 02.06. haben wir und die Cocker den Infostand des Klubs vertreten und am 2. Tag waren 2 von unseren Hunden zur Ausstellung gemeldet, wir haben den Infostand betreut und ich (Angelika) habe noch im Ring geholfen.

Janet war wieder in der Veteranenklasse am Start und erlief sich ein grossen Erfolg.

Zunächst Platz 1 VCAC VDH und Klub, dazu wurde sie noch bester Veteran (VBOB) und durfte somit zum Veteranenwettbewerb im Ehrenring am Nachmittag. Hier waren 40 Hunde im Ring und wir waren leider nicht unter den besten 10. Unsere Chimaira ging zum 2. Mal in der Offnen Klasse an den Start und kam leider über ein V4 nicht hinaus. Fotos haben wir leider nur von Janet.