Am 14.04.18 haben wir die Ausstellungssaison 2018 bei der SRA in Wischhafen unter Richter Axel Komorowski (D) eröffnet. 

Am Start waren Janet und Chimaira und das ziemlich erfolgreich. 

Janet startete in der Veteranenklasse und erlief sich zunächst Platz 1 VCAC VDH und Club, dann wurde sie Bester Cocker Veteran (man tritt da gegen den Rüden an) und als Sahnehäubchen obendrauf wurde sie noch Bester Veteran der Schau! Hier lief sie gegen einen Englisch Springer Spaniel.

Unsere Chimaira startete das erste Mal in der Offenen Klasse und wurde mit V1 CAC VDH und Club belohnt. 

Beide Mädels mussten dann noch mit einigen anderen Hunden in den Ring und um den besten Hund der Rasse laufen. So kam auch Herrchen wieder mal zu einem Ring-Einsatz und lief mit Janet . Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse. 

Bild1: Maira bekam hier das CAC Club , auf Bild 2 ist Janet grade Bester Veteran der Schau geworden und Bild 3 zeigt die beiden mit ihren Schleifen.


IRAS Neumünster am 03.06.2018 unter Richter Bertil Lundgren (S)

Es waren 2 anstrengende Tage für uns alle in Neumünster. Am 02.06. haben wir und die Cocker den Infostand des Klubs vertreten und am 2. Tag waren 2 von unseren Hunden zur Ausstellung gemeldet, wir haben den Infostand betreut und ich (Angelika) habe noch im Ring geholfen.

Janet war wieder in der Veteranenklasse am Start und erlief sich ein grossen Erfolg.

Zunächst Platz 1 VCAC VDH und Klub, dazu wurde sie noch bester Veteran (VBOB) und durfte somit zum Veteranenwettbewerb im Ehrenring am Nachmittag. Hier waren 40 Hunde im Ring und wir waren leider nicht unter den besten 10. Unsere Chimaira ging zum 2. Mal in der Offnen Klasse an den Start und kam leider über ein V4 nicht hinaus. Fotos haben wir leider nur von Janet.


01.07.2018 Annual Trophy Show in Hannover Richterin Fr. Warneke (D)

Das lief mal gar nicht gut für uns. Janet trat in der Veteranenklasse an u. erhielt einen 2.Platz VCAC VDH und Club. Sie trat gegen eine 13 jährige Hündin an u. mir war von vornherein klar, dass wir nicht gewinnen können. So wurde mir das dann auch v. der Richterin vermittelt, weil die andere schon 13 ist das eh eine schwere Entscheidung, hieß es. Nun gut, ich war ja vorbereitet. Für Maira lief es überhaupt nicht gut. Sie kam über ein "Sehr Gut Platz 4" nicht hinaus. Etwas enttäuschend, aber so ist das eben. Mal ganz vorne und mal ganz hinten. Auf der Rückfahrt waren wir dann noch spazieren mit der Bande und nachdem Maira den Pelz voller Kletten hatte, war die Welt auch wieder so, wie sie sein muss.


SRA Hamburg am 16.09.2108 Richterin Gerda Kastl (D)

Am Start waren unsere beiden Schwarzen Emma und Tochter Maira. Emma erlief sich bei ihrem 1. Start nach 2 Jahren nun in der Veterananklasse Platz 2 Res. V-CAC VDH und Club. Tochter Maira kam über ein V2 Res. CAC VDH leider nicht hinaus. Hamburg war wie immer eine gut organisierte Schau in der Nähe, so dass der Tag nicht allzu lang ist. Ein Bild von Maira haben wir leider nicht.


IRA Rostock 06.10.2018 Richter Oliver Barthel (D)

Auch hier waren wieder die beiden Schwarzen am Werk. So wie in Hamburg gab es auch hier (leider) zwei 2. Plätze. Platz 2  Res.V-CAC VDH u. Club in der Veteranenklasse für Emma und V2 Res. CAC VDH in der Offenen Klasse für Maira. Wir haben 2 sehr schöne Berichte bekommen und eine Erklärung warum es nicht für Platz 1 gereicht hat. Das ist selten, dass der Richter das erklärt und mit seiner Erklärung kann ich leben. Bei Emma war die andere Hündin für ihn typvoller. Es gab noch ein paar schöne Worte über Emma, dass sie wie ein Uhrwerk läuft und total fröhlich dabei ist. Das gleiche sagte er über Maira und bei ihr haperte es an der Vorbrust. Bilder von der Schau haben wir leider nicht, nur vom Sofa nach der Schau.