Am 27.Mai hatten wir unsere Zuchtzulassung für Maira in Norderstedt. Sie erhielt vom Zuchtrichter Herrn Axel Komorowski vom Jagdspaniel Klub die uneingeschränkte Zuchtzulassung und hat auch den Verhaltenstest bestanden. 

Es war ein schöner sonniger und gut organisierter Tag mit vielen netten Leuten. 

 


Internationale Rassehundeausstellung am 10.06.2017 in Hannover unter Richter Hr. Kliebenstein

 

Tja, das lief mal gar nicht gut für unsere Mädels. Dennoch erzählen wir das hier. Janet startete wieder in der Veteranenklasse und trat gegen eine 12 Jährige Hündin an. 

2. Platz und ResVCAC VDH.

Für Maira lief es gar nicht gut. Ihr erstes "Sehr gut" mit einem 4. Platz. Ein so ganz anderer Bericht als bisher. Nun ja, es gibt schlimmeres.

 


Am 18.06.2017 ging es dann zur SRA vom Jagdspaniel Klub nach Berlin/Schmöckwitz unter Richterin Jana Janek

 

Janet 2. Platz ResVCAC VDH (sie bekommt hier allerdings die volle Anwartschaft, weil die erstplatzierte Hündin bereits Champion in der Klasse ist. 

 

Chimaira V2 Res CAC VDH 

 

Anastasia  V1 CAC VDH und Res. CAC Club

 

Es war eine schöne Schau bei gutem Wetter. 

Bilder und kleine Filme folgen in Kürze.

 

 


Am 14.07. waren wir zur Late Night Show in Soltau unter Richter Dr. Kettendörfer.

Gemeldet war nur Chimaira. Die Show begann um 19 Uhr und es waren 74 Hunde gemeldet. Maira hatte die Startnummer 70 und wir waren so gegen 22.30 h dran... Stelle fest, das ist nix für mich und auch nicht für Maira.

 

V2 Res. CAC VDH an diesem Tag für sie. 

 

Hier gibt es keine Bilder.


05.08.17 IRA Bremen unter Richter Axel Lehmkuhl erlief sich Maira in der Zwischenklasse (leider) nur ein V3 und da muss ich leider sagen, dass ich das vergeigt habe.

Unsere kleine Janet war da deutlich erfolgreicher und erhielt in der Veteranenklasse den 1. Platz mit VCAC VDH und CAC-V Club.


Wir waren am 26. und 27.08. zur Klubschau unseres Klubs in Alsfeld. Unsere Ergebnisse sind leider nicht ganz so toll. 

Samstag: Janet 3. Platz Veteranklasse, Maira V3 in der Zwischenklasse und Anni leider SG 4 in der Offenen Klasse

Sonntag: Janet 3. Platz Veteranenklasse und Maira V2 Res. CAC VDH in der Zwischenklasse. 

Wir haben uns mit Freunden getroffen und hatten ein sonniges aber auch anstrengendes Wochenende. 

Die Bilder haben wir nicht alle selbst gemacht, dürfen sie aber benutzen. Es sind sehr schöne Bewegungsbilder unserer Hunde.

 


17.09.2017 SRA in Hamburg-Moorfleet unter Richter Hr. R.  Blomme (B)

Unsere Ergenisse an diesem Tag eher mau. Die Berichte von einer zur anderen Ausstellung schwanken von einem Extrem zum anderen. Nun gut.

 

Janet: 2. Platz Veteranenklasse Res.CAC VDH u. Club

Maira: SG3 Zwischenklasse. 

Anni: SG in der Offenen Klasse.

 

Hier muss ich mal aus dem Richterbericht (f. Anni) zitieren: "Das Gesamtbild könnte femininer und kompakter sein. " 

Auf dem Foto Anastasia. Total mickerig und männlich.... Nun gut

 

Janets Schleife ist sehr schön. Dazu gab es für Maira und Anni eine "Medaille". 


01.10.17 waren wir zur IRA in Rostock. Richterin Fr. Rossier aus der Schweiz. Leider waren die Cocker als letztes dran, so dass wir sehr lange Wartezeiten hatten. Am Start waren Janet, Maira und mal wieder Anasastasia.

Janet erlief sich (wieder mal) Platz 2 in der Veteranenklasse. 

Maira kam über ein V3 in einer mit 5 besetzten Zwischenklasse nicht hinaus.

Anastasias Bericht liest sich toll, reichte aber "nur" für V4. 

 

Wir saßen den Tag mit sehr netten Leuten zusammen und durch Zufall (weil ich so neugierig bin) erfuhren wir, dass Janet eigentlich schon seit der IRA Bremen VETERANEN CHAMPION  VDH ist. Die Hündin, die in Neumünster vor Janet platziert war, war schon Champion zu diesem Zeitpunkt. Das bedeutet dann, dass der Platz 2 die volle Anwartschaft auf den Titel erhält. Also Janet. 

 

Wir freuen uns sehr mit der kleinen Janet. Sie hat es sich verdient. Sie ist immer fröhlich im Ring und läuft immer prima mit . Sie ist immer freundlich und flott unterwegs. 

 v.l.n.r. Janet Blue Girl vom Niendorfer Gehege mit ihrer Tochter Anastasia vom Sachsenwald.

           Black Rose von der Erlenaue (Emma) mit ihrer Tochter Chimaira vom Sachsenwald.