07.04.2019 SRA in Hamburg unter Richterin Regine Sommer (D)

Geplant war der Tag eigentlich mit Emma in der Veteranenklasse und mit Chimaira in der Offenen. Leider konnte nur Maira an den Start gegen, da sich Emma am Vortag am Knie verletzt hat und für längere Zeit ausfällt. 

Ihre Tochter startet allerdings erfolgreich in die neue Ausstellungssaison. Sie erlief sich ein V1 CAC VDH in der Offenen Klasse. Es war ein schöner entspannter Tag mit netten Leuten, die man immer wieder gerne trifft.


25.05.2019 IRA Neumünster unter Richterin Sonja Junge (D)

Ein schöner und erfolgreicher Ausstellungstag in Neumünster wieder mit den gewohnt netten Leuten.

Emma (Black Rose von der Erlenaue) startete in der Veteranenklasse und erhielt wieder ein V2 Res. CAC VDH und Klub

Ihre Tochter Chimaira erlief sich auf dem grünen Teppich in der Offenen Klasse das V1 CAC VDH,Res. Klub und Res. CACIB. Wir sind sehr stolz auf "das kleine Schwarze". Gewohnt lässig zog sie ihre Runden.

 

 

Auf den ersten 4 Fotos ist es Emma und auf dem vorletzten ist Maira.


06.07.2019 IRA Hannover unter Richterin Barbara Müller (CH)

Hannover war die letzten Jahre ja leider keine Reise wert für uns. Dieses Jahr lief es etwas besser. Für Emma in der Veteranenklasse allerdings nicht so. Sie erhielt ein V3. Sie bekam einen tollen Bericht und zeigte sich wie immer von ihrer flotten und fröhlichen Seite.

Ihre Tochter Chimaira hatte es in der Offenen Klasse gleich mit 5 Mitbewerbern um die vorderen Plätze zu tun. Die Richterin hatte es ein wenig spannend gemacht mit mehrfach im Kreis laufen, dann nochmal einzeln auf und ab und plötzlich fand ich mit mit Maira ganz vorne wieder. Dann noch eine Runde laufen und wir bekamen das V1 CAC VDH!! Das bedeutet auch gleichzeitig, dass Maira nun die Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt hat und in Zukunft in der Championklasse starten darf. Wir freuen uns darüber sehr!

 


03./04.08.2019 IRA und NRA Hude/Wüsting. Nach langer Zeit mal wieder eine Draußen-Ausstellunng. Gutes Wetter an beiden Tagen und tolle Ergebnisse von Emma und Tochter Maira.

Bei der IRA erhielt Maira unter Richter Erwin Deutscher (A) in der Offenen Klasse V1, CAC VDH, CACIB und BOS (Beste Hündin)! An Tag 2  (NRA) unter Richterin Liliane de Ridder (B) ein V2 ResCAC VDH und auch das Res. CACKlub.

Emma erhielt an beiden Tagen V2 Res VCAC und Res VCACKlub in der Veteranenklasse.

Ein gelungenes Wochenenden in netter Gesellschaft. Maira kann noch nicht in der Championklasse starten, da ihre Urkunde noch nicht da ist. Die benötigt man aber um in dieser Klasse melden zu können.


21.09.2019 SRA vom Jagdspaniel Klub unter Richterin Regine Sommer (D)

Wir haben die Reise nach Panketal (berlin-Brandenburg) angetreten um auf der SRA unsere beiden Schwarzen zu zeigen. Tolles Wetter und schöne Ergebnisse für uns. Emma hatte leider das Nachsehen in der Veteranenklasse gegen die spätere Rassebeste mit einem V2 Res.VCAC VDH und Klub. Tochter Maira startete erstmals in der Championklasse und kam mit einem V1 CAC VDH und Klub nach Hause. Eine sehr schöne und ruhige und gut organisierte Schau bei bestem Wetter, Am 2. Tag gab es noch eine Dummyprüfung, zu der ich Emma hätte melden können, aber da wir recht kurzfristig entschieden hatten hinzufahren, war mir der Aufwand dann zu gross mit 4 Hunden im Gepäck zu reisen.


06.10.2019 IRA Rostock unter Richter Jochen Eberhardt (D). 

Unsere letzte Schau für dieses Jahr. Emma erhielt in der Veteranenklasse ein V1 V-CAC VDH und Klub und lief noch eine Runde um den Rassebesten mit, danach ging es um 15.30 h mit ca. 20 anderen Veteranen verschiedener Rassen in den Ehrenring um den besten der Schau zu ermitteln. Hier kamen wir leider nicht unter die letzten 5. 

Maira kam an diesem Tag in der Championklasse leider nicht über ein V3 hinaus. Alles in allem sind wir mit den 7 Ausstellungen, die wir in diesem Jahr besucht haben, sehr zufrieden. Maira erlief sich in 5 von den 7 Ausstellung ein V1 und dazu noch CACIB und Res. CACIB sowie Beste Hündin und Res. CAC Klub und CAC Klub. Fotos von der Schau haben wir leider keine. Wir haben nur den "Pokal" von Emma abgelichtet.