20.02.2016

Unsere 1. SRA in diesem Jahr in HH-Neugraben. Frauchen war mit Janet und Anastasia allein unterwegs. Alles in allem eine zügige Veranstaltung und so waren wir schon gegen 15 h zu Hause. Janet und Anni laufen ja in der selben Offenen Klasse und erliefen sich ein V2 für Janet und ein V3 für Anni. Anni wurde erstmals von jemand Fremden vorgeführt und das hat wirklich sehr gut geklappt. Sie ist freundlich und flott mitgelaufen und auch beim Stellen gab´s keine Probleme. Schöne Fotos gibt´s leider keine.


04.03.2016

Früh übt sich wer ein Ringmeister werden möchte! Chimaira vom Sachsenwald beim Lauf/Ringtraining >>> macht sie schon ganz ordentlich!


16.04.16 SRA in Wischhafen unter Dr. Kettendörfer (D)

Chimaira betrat das erste Mal die Ausstellungsbühne in der Babyklasse (4-6 Monate) und bekam ein vv1 (vielversperchend Platz1 )  bei 3 gemeldeten Hunden in ihrer Gruppe und wurde am Ende noch BESTES BABY IN SHOW. Hier musste sie gegen einen English Springer Spaniel antreten.

 

Janet erlief sich ein V2 Res. CAC VDH und Anastasia bekam in der der selben Klasse ein V3.  Alles in allem eine schöne Ausstellung. Fotos folgen in Kürze. 

 


05.06.2016 Internationale Rassehunde Ausstellung Neumünster unter Richter Axel Lehmkuhl (D).

Während das Herrchen zu Hause mit Anastasia und Emma ausharrt ( Anni erwartet Welpen), erläuft sich Chimaira vom Sachsenwald den Titel "Best Puppy" und ein vv1 und das Ganze unter den Augen ihrer Schwester Amy (mit der pinkfarbenen Leine). Janet war die mit Abstand älteste in ihrer Konkurrenz und kam leider über ein V nicht hinaus - es war knapp! (3. von links)


Clubschau vom Spaniel Club Deutschland am 17. Juli in Soltau. 

 

In der Offenen Klasse der mehrf. Hündinnen war eine 10 er Gruppe am Start. Nur die ersten 4 Platzierten bekamen ein V1-V4. Für Janet gab´s leider keine Platzierung.

Chimaira startete ein letztes Mal in der Jüngstenklasse und bekam dort wieder ein vv1. Mit ihr war noch eine Hündin am Start.  Da Frauchen alleine unterwegs war gibt er hier keine Fotos.

 

Am 04.09. waren wir zur SRA in Rhede/Ems. Hier gingen Janet, Anastasia und Chimaira an den Start. 

 

Maira erlief sich bei ihrem 1. Start in der Jugendklasse ein gutes V2 Res. CAC VDH und Res. CAC Club. Das hat sie ganz toll gemacht. Die anderen Hündinnen waren gut 6 Monate älter.

 

Janet erlief sich ein V2 Res. CAC VDH und Anastasia bekam ein V3 in der Offenen Klasse.


Anastasia vom Sachsenwald ist total genügsam und lies sich problemlos von Eva Halbach vorführen und stand minutenlang bewegungslos  in der perfekten Ausstellungspose auf dem Richtertisch.  Dafür gab es ein "sehr schön ausgestellt" und ein V3.


Von Janet haben wir leider keine Bilder, sie regt sich immer so auf wenn das Herrchen am Ring fotografiert. Hier sieht man aber die kleine Lady im Hintergrund. Für ihre tolle Leistung (obwohl schon 7 (fast 8)), gab es ein V2.


25.09.2016 SRA Hamburg

Es gibt nicht viele Veranstaltungen hier im Norden, deswegen ist Hamburg eigentlich immer gut besucht und man trifft viele bekannte Gesichter/Hunde.

 

Chimaira vom Sachsenwald hat sich als jüngste unter sechs Hunden ein tolles V3 erlaufen.

Janet Blue Girl vom Niendorfer Gehege bekam als älteste unter 6 Hunden in der offenen Klasse ein hervorragendes V2. Anastasia vom Sachsenwald, hatte es ein wenig schwerer, da sie von fremder (noch ungeübter Hand) vorgeführt worden ist und bekam ein V4. Vielen Dank an Riecke.

 

Emma, nach einem Jahr Pause, mal wieder am Start, setzte sich in der Gruppe von 5 gut durch und stand mit dem V3 auf dem Podium. Glückwunsch!

 

Leider sind die Lichtverhältnisse sehr schwierig und da mein Akku dann auch schlapp gemacht hat, haben wir nur von Chimaira ein Bild!


01.10.2016 IRA Rostock
Rostck ist eine kleine aber feine Ausstellung, die Hallen fast neu und es ist gut organisiert, Bestellen Sie aber keine Currywurst, die ist nämlich in Rostock ohne Curry!

 

Chimaira vom Sachsenwald hat sich in der Jugendklasse ein V1 JCAC VDH und Reserve JCAC Club.

Für Janet gab es bei sehr starker Konkurrenz (8 Gegner alle deutlich jünger) ein unplatziertes V.



Am 29.10.16 haben wir die IZH in Hannover besucht. Ausgestellt wurden Chimaira in der Jugendklasse und Janet in der Offenen. In einer sehr grossen Gruppe erlief sich Janet wieder als älteste Hündin ein unplatziertes Vorzüglich und Chimaira bekam ein V2 Res. JCAC VDH.


27.11.2016 Adventshow (SRA) vom Cocker Club Deutschland in Bramsche. Hier waren wir das erste Mal und es war sehr erfolgreich für uns. Am Start an diesem Tag unsere schwarzen Mädels, Mutter  Emma und Tochter Chimaira. In der Jugendklasse erhielt Chiamaira das V1 JCAC VDH und Emma gewann die Offene Klasse der einf. Hündinnen mit V1 CAC VDH!! Darüber haben wir uns ganz doll gefreut. Emma wird ja nur gelegentlich ausgestellt. 


Jahresabschluss 2016 in Kassel. Am 10. und 11.12. waren wir zur NRA und IRA in Kassel. Für uns das erste Mal, dass wir mit 4 Hunden 2 Nächte in einem Landgasthof verbracht haben. Wir haben und dort mit Sybille Engel, der Besitzerin von Mairas Vater Rinaldo v. Odenwald getroffen. Auch er war an beiden Tagen gemeldet in der Championklasse.  Wir hatten nur Chimaira an beiden Tagen am Start. Es hat sich gelohnt. An Tag 1 erhielt sie ein V3 und an Tag 2 unter Richterin Jana Janeková V1 JCAC VDH und Res. JCAC Club und somit hatte sie mit 12 Monaten die Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt. Da freuen wir uns ganz doll drüber.  Ihr Vater erhoelt an Tag 1 V2 und an Tag 2 hat er die Championklasse gewonnen. Auf dem Bild in der Mitte ist Maira mit ihrem Vater.


Chimaira vom Sachsenwald (C.I.E. Rinaldo v. Odenwald x Black Rose von der Erlenaue ) ist nun Deutscher Jugendchampion VDH!