In der Nacht vom 30.11 auf den 01.12.2015 hat unsere Emma (Black Rose von der Erlenaue) 5 Welpen zur Welt gebracht.

Alles Mädchen, 4 komplett schwarz und 1 Black and Tan (Schwarz mit Braun).

 

Einzelfotos mit Namen siehe unten.

 

Der Vater Rinaldo (siehe Bild) vom Odenwald (Internationaler Multichampion), ist schier ausser sich vor Freude (sagt das Frauchen von Rinaldo). 


Emma mit Hochsteckfrisur beim Säugen.
Emma mit Hochsteckfrisur beim Säugen.

Cassiopaia vom Sachsenwald, Chimaira v. Sachsenwald, Chloé v. Sachsenwald, Concordia v. Sachsenwald, Cura v. Sachsenwald


06.12.15 Die kleinen Würmlinge entwickeln sich prächtig und nehmen schön zu, die Stimmen sind sehr fordernd und rauben uns die nächtliche Ruhe. Emma hat eine Engelsgeduld, kommt aber auch aus der Welpenkiste hervor, um uns auf dem Sofa zu besuchen oder geht einfach mal um "auszudampfen" in den Garten.

Emma und ihre coole Gang, Cura & Chimaira, Cassiopaia (gelbes Halsband)

untere Reihe: Chloé daneben Chimaira (mit rotem Halsband), Cura und Cassiopaia
(gelbes Halsband) an der Milchbar. 

 

In eigener Sache: Schwarz ist extrem schwer zu fotografieren, auch der Autofocus kann nicht Scharfstellen, da der Kontrast fehlt. Aus diesem Grund sind einige Fotos nicht knackscharf.


7.12.15 schön im Kreis schlafen. Was man
hier gut erkennen kann sind die Größen- unterschiede, was sich aber, nach unserer bisherigen Erfahrung, noch stark verändern kann.

 

Gut zu sehen auch die Loh Färbung von Chloé.

 

Wer sich über den leichten Rotstich in einigen Bildern wundert, dem sei folgendes erklärt.
Um für eine optimale angenehme Umgebungs-temperatur in der Welpenkiste zu sorgen, haben wir einen Rotlichtstrahler installiert. Das Rotlicht wird eingeschaltet, wenn die Mami sich nicht an die Welpen kuschelt, da diese sonst unterkühlen würden.