22.12.2015

Guten Morgen meine kleinen Würmlinge!

 

 

 

 

 

 

 

Man kann praktisch zugucken, wie die kleinen Racker wachsen und stündlich neue Dinge lernen und erfahren. 

 

Es wird geboxt, Töne von sich gegeben welche 
wie Bellen klingen sollen, geknurrt und zahnlos gebissen.


23.12.2015

Es wird gerauft, in die Ohren gebissen, am Schwanz gezogen, geknurrt, gebellt und Zack fallen alle, wie auf's Stichwort ins Koma. Dann ca. 1 Std. später - erst mal an die Milchbar - stärken und dann geht es von neuem los.

 

Chloé wollte sich schon aus dem Staub machen, unsere "Überwachungskamera" konnte den Ausbruchsversuch im Bild festhalten. Die Mäuse sind übrigens eine Spende von Carsten, meinem besten Freund. Jeder Welpe bekommt eine Maus mit bei der Abgabe dazu ins neue Zuhause.



24-26.12.15

Nach einem ruhigem heiligem Abend, gab es am 26.12 zum ersten Mal Welpenmilch aus dem Napf.
Eine herrliche Sauerei. Alle Welpen waren danach "durchgefeuchtet", doch Mama hat die Frisur wieder gerichtet, dann noch eine ordentliche Klopperei, danach musste man sich aber erst einmal wieder erholen.

Das Sehvermögen der Racker ist unterschiedlich ausgeprägt, die eine kann schon mehr erkennen,
die andere noch nicht so viel. Grundsätzlich sagt man, das die Welpen. zum jetzigen Zeitpunkt, hauptsächlich hell und dunkel unterscheiden können und eine Wand eben noch nicht als Wand erkennen, das muß erst gelernt werden.


27.12.15

Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus Geesthacht von Welpeninteressenten. Es war lustig und wirklich sehr schön, mit der Familie. Anschließend, konnten die Großen im Garten unter der Anweisung von Angelika toben. 


28.12.2015

Wie in jedem Haushalt mit Kindern, fordern diese mehr Freiheiten und mehr Platz. Da alle kleinen Mädchen bei geöffneter Welpentür diese fluchtartig verlassen, haben wir in unserer unvergleichlich großzügigen Art, den Platz vergrößert - mit großzügigem Panoramafenster zum Garten. Dafür müssen sich nun die "Hausherren" mit weniger Platz begnügen - schlimme Sache!

Irgendwann muß es ja soweit sein, dass man dafür sorgt, das die Würmlinge was ordentliches zu Essen bekommen. Also Schmackofatz angerührt (Geheimformel) ab in den Welpenring damit und die Schau nimmt ihren Lauf! Füsse im Essen sind da noch das wenigste. Doch danach kann Cocker-Welpe herrlich schlafen - bis zur nächsten Mahlzeit!



29-30.12.2015 Rasant neigt sich das Jahr seinem Ende zu, um dann erneut zu starten. Unsere süßen Welpen lernen rasant und werden immer mehr zu echten English Cocker Spaniel. Ja Ok die Bewegungen sind noch nicht so geschmeidigt. Bissig sind sie geworden, kleine spitze Zähnchen sind gewachsen. Jetzt müssen wir täglich das Gesäuge von Emma kontrollieren und nach kleinen Verletzungen suchen, die die Kleinen mit ihren Krallen und Zähnchen beim Saugen verursachen. 

 

Wir könnten den Würmlingen stundenlang zusehen, denn selbst wenn sie schlafen und vor sich hinzucken, sind sie einfach endzückend. Wir haben wieder umgebaut und die Welpenkiste entfernt, so haben die Kleinen mehr freie Sicht.


31.12.2015

Gestern hatten die Kleinen Süßen einen stressigen Tag. Vormittags waren liebe Welpeninteressenten
da, die lecker Schokokuchen mitgebracht hatten (wir betonen aber, wir sind unbestechlich!). Am Nachmittag war eine Freundin von Frauchen da, die ein "paar" Bilder machen wollte.

Hier eine Auswahl!


01.01.2016 Happy New Year

Obwohl bei uns mehr geballert worden ist als sonst, hat sich keiner unserer Hunde aufgeregt oder war ängstlich. 

 

Beim Essen des Quarks versuchen sich die Kleinen gegenseitig lustige Bildchen auf das Fell zu malen - demnächst ist wohl mal eine ausführliche Waschung angesagt.


03.01.2016

Heute war die Landesgruppenzuchtwartin bei uns, gleichzeitig auch die Züchterin unserer Janet. Sie hat sich alle Krümel angesehen und für gut befunden. Die wirkliche Zuchtabnahme ist aber erst nach der 8ten Woche, kurz bevor die Welpen in ihr neues Zuhause kommen.  

 

Dann gab es wieder eine "Quark mit Traubenzucker-Schlacht", so sahen die Krümel dann auch aus und mussten von der Mami wieder gereinigt werden.


04.01.2016

So langsam sind ja alle wieder nüchtern und der alte - neue Trott beginnt von neuem.

 

Heute morgen waren Welpeninteressenten bei uns, die schon seit einem Jahr einen Welpen aus unserer Zucht haben möchten. Nun endlich geht dieser langgehegte Wunsch in Erfüllung und die Tochter Merle durfte sich als erste einen Welpen aussuchen. Ihre Wahl fiel auf Cassiopaia vom Sachsenwald (gelbes Band), die später den Rufnamen Frieda erhalten soll, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Papa hat alles gefilmt, mit dem Handy - macht man ja heute so.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns für Euch!

 

Cassiopaia wird in der Nähe heimisch werden, so kann man dann auch gemeinsame Spaziergänge machen oder sich mal auf einen Tratschabend treffen.