Am 06.06.2016 später Nachmittag bis 21:00 Uhr hat unsere Anastasia vom Sachsenwald gesunde Welpen zur Welt gebracht!

Das ist der Papi Cockergold Yes Yes Yes (Milo gerufen)

 

- Jugend Champion VDH + Club

- Luxemburger Jungend Champion

- Deutscher Champion VDH

 

ein ausdrucksstarker Rüde, der aus einer dänischen Zucht stammt.

 

Vielen Dank an Nathalie für Ihre Geduld und die tollen Nachkommen ihres Rüden!


Hier noch einmal ein Bild von der Mami, Anastasia vom Sachsenwald, aus unserer eigenen Zucht:

 

- divers. V1 mit Anwartschaften VDH + Club

- hervorragende Mantrailerin (Personensuche)

- sehr liebevolles und ausgeglichenes Wesen



4 Rüden und drei Mädchen sind nun da und sind sehr rege. Zu einer wirklich annehmbaren Zeit, von ca. 16:30 Uhr bis 21:00 Uhr sind die Würmlinge geboren worden, sonst passiert sowas ja nur zu nachtschlafender Zeit. Anni hat das toll gemacht und sich sofort und ohne Zögern um das auspacken und die Entnabelung gekümmert. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen!


07.06.2016 Die erste Nacht war einigermaßen ruhig, die Kleinen waren sicherlich ziemlich fertig von der Geburt. Anastasia musste sich ja auch erst einmal mit der neuen Situation zurechtfinden. Am heutigen Morgen, hatte sie dann richtig Hunger - darf sie auch, auch die Welpen haben sich an der Milchbar bedient, süßes leises Schmatzen schwing durch den Raum - herrlich!

09-11.06.16

Licht und Schatten, bezeichnen diese Zeit. Während sich sechs der Welpen gut entwickelt haben, verweigerte ein Welpe die Nahrung. Weder Zitze noch Fläschchen. Gestern am 11.06.2016 gab die Kleine den Kampf auf. Wie sind todtraurig!

Der Rest der Truppe sind super gut drauf und erfreuen sich bester Gesundheit - wie man sieht!